Die Bibliothek der Schule Mösli erscheint seit 2011 in einem neuen Kleid. Die ungefähr 7000 Medien (Bücher und diverse Zeitschriften) wurden neu etikettiert und ganz modern nach Themen sortiert. Hier stützt sich die Schulbibliothek Mösli an gängigen Vorgehensweisen, wie sie auch in der Gemeindebibliothek angewendet werden. 
Zudem unterstützt die Schulbibliothek Mösli auch das Leseprogramm „Antolin“, in dem Kinder und Jugendliche das Gelesene online überprüfen und gewinnen können. 
Um der Vielsprachigkeit unserer Schülerschaft gerecht zu werden, verfügen wir auch über eine Anzahl zweisprachiger Medien, u.a. in den Sprachen Englisch, Französisch, Türkisch oder Albanisch. Zeitschriften sind den Interessen der Schülerinnen und Schüler angepasst worden.  Lesen soll Spass machen und die Bibliothek soll ein Platz sein, an dem man sich wohl fühlt.

Weitere Bücher, Comics, Musik-CDs, Filme, Zeitschriften und Hörbücher finden Sie in der Gemeindebibliothek (Kornhausbibliotheken). Zudem können dort auch Spiele, Fahrzeuge oder Spielgeräte in der Ludothek, die in die Bibliothek integriert ist, ausgeliehen werden.